Follow:

Babymode im Test!

 

#werbung

Mittlerweile gibt es ja glücklicherweise super viele Siegel, die Vorgaben zur Herstellung und zu den Materialen von Kinderkleidung geben.

 

 

 

Und genau deshalb möchte ich euch heute die neue Babymode der Eigenmarke Lupilu von Lidl vorstellen, die ab dem 27.02.2020 online und in den Lidl Filialen erhältlich ist. 

  • Die Materialien bestehen aus reiner Bio-Baumwolle.
  • Zusätzlich sind (fast) alle Produkte mit dem „Grünen Knopf„-Siegel ausgezeichnet:
    • Der Grüne Knopf ist ein staatliches Siegel für nachhaltige Textilien. Wer auf den Grünen Knopf. Direkt am Produkt angebracht, ist er beim Einkauf leicht zu finden – verlässlich und verbraucherfreundlich.

 

So schön neue Shirts und Hosen auch sind: Selbst wenn Kinder oft so schnell aus ihrer Kleidung herauswachsen, dass diese kaum Gebrauchsspuren hat, ist immer noch der Kauf von wirklich hochwertiger Kinderkleidung am sinnvollsten.

Wenn es dann also einmal neue Kinderkleidung sein soll, macht es Sinn, auf ein paar Dinge zu achten. Wenn du Kleidung aus Bio-Baumwolle oder anderen Naturmaterialien kaufst, vermeidest du, dass dein Kind bedenkliche Chemikalien auf der Haut trägt. Die Baby- und Kinder Kollektionen von Lidl legen sehr viel Wert auf ökologische Standards und sowie auf faire Produktionsbedingungen.

Share on
Previous Post Next Post

Vielleicht gefällt dir auch

No Comments

Leave a Reply